© Stadt Meppen „Das ist eine Aktion, die unter die Haut geht“, sagte Citymanagerin Janine Wester. Während das Püppchen für den Nachwuchs bestimmt ist, kommen den Eltern die Gutscheine und Rabattkarten zugute, die an dem Püppchen hängen. Sie stammen von 13 hiesigen Händlern und Dienstleistern „rund ums Kind“:
_ Sportparc
_ Bunte Steinewelt
_ Wöbker
_ BabyOne
_ Rebellsign Fotografie
_ AOK Niedersachsen
_ Ludmillenstift Meppen
_ Sophien Apotheke
_ Stoffparadies
_ Emsbad
_ Brümmers Hofladen
_ Gudrun Schaffron Physiotherapie / Osteopathie
_ Stadt Meppen
Die Teilnehmer zeigten sich bei der gemeinsamen Präsentation der Aktion nicht nur begeistert von der Idee, sondern auch von der unkomplizierten, einfachen Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem Citymanagement und der Wirtschaftsförderung. „Ich freue mich sehr, dass sich so schnell so viele Unterstützer für diese gute Sache gefunden haben“, dankte Bürgermeister Helmut Knurbein. Den Worten schloss sich auch Janine Wester an: „Eine gute Idee lebt vom Engagement ihrer Unterstützer – und davon haben wir in Meppen eine ganze Reihe gefunden“, freute sich die Citymanagerin. Mitte Januar 2021 werde sie erneut alle Teilnehmer zu einem ersten Feedback kontaktieren. Bis dahin verabschiedet sie sich selbst in eine kurze Elternzeit.