Stadt Meppen

Grafik eines runden oben links angeknabberten Kekses

Wir haben ein Plätzchen für Dich!

Kartenanwendung

Sie sind hier: Unsere Stadt / Aktuelles

• Seite 1 von 9

15.07.2024

Großes LIVE-Musik-Festival in der Meppener Innenstadt

Blues- und Jazznacht wird zu MEPPEN LIVE

Großes LIVE-Musik-Festival in der Meppener Innenstadt© Hörbar

Am Freitag, 2. August ist Meppen wieder für eine Nacht Heimat von vielen großartigen und internatio-nalen Musikerinnen und Musikern. In verschiedenen Kneipen und Restaurants der Meppener Innenstadt und auf zwei großen Bühnen finden an diesem Tag ab ca. 18.00 Uhr Live-Auftritte von zahlreichen lokalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern statt.

12.07.2024

Stadt nutzt Sommerferien für Baumaßnahmen

Stadt nutzt Sommerferien für Baumaßnahmen© Stadt Meppen

Während die Schülerinnen und Schüler zu Hause oder im Urlaub ihre wohlverdienten Ferien genießen, finden in den Grundschulen der Stadt Meppen umfangreiche Baumaßnahmen statt. „Außerhalb des Schulbetriebes können die Handwerker*innen ihre Arbeit verrichten, ohne dass die Kinder durch den Baulärm gestört werden. Aus diesem Grund wird die schulfreie Zeit gerne für Baumaßnahmen genutzt“, sagt Erster Stadtrat Matthias Funke.

12.07.2024

Public Viewing zum Finale der Europameisterschaft

Spanien vs. England auf 25 Quadratmeter großen LED-Wand

Public Viewing auf der Schülerwiese© PicturePower_Dr. Werner Scholz

Mit Spannung blicken wir auf das bevorstehende Finale der Fußball-Europameisterschaft. Das Finale der Fußball-Europameisterschaft steht am Sonntag, 14. Juli 2024, 21 Uhr, mit dem Spiel Spanien gegen England an und wird, wie die bisherigen K.O-Spiele, in der Immobilien-Tiehen-Fan-Arena auf der Schülerwiese gezeigt. Der Eintritt ist und bleibt frei.

Wirtschaft aktuell

Unternehmer-Treffen in Nödike

Unternehmertreffen Nödike

Wir laden herzlich ein zum Unternehmer-Treffen am 21. August 2024 in Nödike!

Tiefgarage Stadtmitte vorübergehend gesperrt

Parkhaus Tiefgarage Symbolfoto

Die Sparkasse Emsland wird ihre Tiefgarage Stadtmitte in der Zeit vom 21.07. bis voraussichtlich 23.08.24 aufgrund von Sanierungsmaßnahmen komplett schließen. Bis dahin müssen alle parkenden Fahrzeuge aus der Tiefgarage entfernt sein. Es wird darum gebeten, für diesen Zeitraum auf die um-liegenden Parkflächen auszuweichen. Die Bewirtschaftung dieser Tiefgarage obliegt den Stadtwerken Meppen.

Ausstellungsschiff MS Wissenschaft legt in Meppen an

Interaktive Ausstellung rund um das Thema Freiheit

Ausstellungsschiff MS Wissenschaft legt in Meppen an© Ilja C. Hendel / Wissenschaft im Dialog

Von Samstag, 13. Juli bis Dienstag, 16. Juli macht das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft Halt im Meppener Emshafen. Der Eintritt ist frei.

Viel Eigenleistung bei Dorfentwicklung Klein Fullen investiert

Erfolgreicher Abschluss der Dorfentwicklung Klein Fullen

Viel Eigenleistung bei Dorfentwicklung Klein Fullen investiert© Stadt Meppen

Sanierung und Anbau des Dorfgemeinschaftshauses sowie die umfangreiche Gestaltung des Umfeldes, die neue Remise, der neue Glockenturm sowie eine neue Informationstafel – das alles ist das Ergebnis der erfolgreich umgesetzten Dorfentwicklung in Klein Fullen.

Verabschiedungen bei der Stadt Meppen

Verabschiedungen bei der Stadt Meppen© Stadt Meppen

Bürgermeister Helmut Knurbein hat Patricia Born und Klaus Reimann in den Ruhestand verabschiedet. Patricia Born war seit 2015 als Raumpflegerin und Klaus Reimann bereits seit 1991 als Stadtplaner bei der Stadt Meppen beschäftigt.

Illegale Müllentsorgung an der Grabbestraße

Illegale Müllentsorgung an der Grabbestraße© Stadt Meppen

Seit geraumer Zeit verzeichnet die Stadt Meppen vermehrt illegale Ablagerungen von Müll an öffentlichen Containerstandorten. Jüngst haben Unbekannte im Bereich des Containers an der Grabbestraße illegal Müll entsorgt.

08.07.2024

Wirtschaft und Bauen

Neues Dorfgemeinschaftshaus Rühle

Klimaneutraler Gebäudebetrieb möglich

Neues Dorfgemeinschaftshaus Rühle© Stadt Meppen

Am zweiten Juni-Wochenende wurde das neue Dorfgemeinschaftshaus Rühle eröffnet. Und schon jetzt ist der Belegungsplan bis zum Jahresende gut gefüllt.

05.07.2024

Serviceportal OpenRathaus ab sofort wieder nutzbar

Smartphone/ Handy vor Tastatur© Schöning Fotodesign

Die Wartungsarbeiten im Portal von openrathaus.meppen.de sind abgeschlossen. Ab sofort kann das Serviceportal wieder genutzt werden.

04.07.2024

FAHR.RAD.HAUS. als Best-Practice-Projekt ausgezeichnet

Fahrradhaus in Meppen

Das FAHR.RAD.HAUS. an der Kuhstraße wurde als Best-Practice-Projekt ausgezeichnet und in den Ideenpool der Initiative „stadtimpulse“ aufgenommen.

03.07.2024

Verabschiedung und Dienstjubiläum bei der Stadt Meppen

Verabschiedung und Dienstjubiläum bei der Stadt Meppen© Stadt Meppen

Nach fast 42 Jahren bei der Stadt Meppen hat Bürgermeister Helmut Knurbein Mechthild Bojer in den Ruhestand verabschiedet. Auf eine 25-jährige Tätigkeit bei der Stadt Meppen konnte Karola Jansen in diesen Tagen zurückblicken.

03.07.2024

Wirtschaft aktuell

Stadt-Parfümerie Pieper eröffnet Filiale in der Hasestraße

Stadt-Parfümerie Pieper eröffnet Filiale in der Hasestraße© Stadt Meppen

Am Eröffnungstag, 20. Juni, stattete das Team des Citymanagements der Stadt Meppen der Stadt-Parfümerie Pieper in ihrer neuen, zunächst interimsmäßigen Filiale in der Hasestraße 3 einen Besuch ab.

28.06.2024

Emsbad

Meppen soll ein neues Emsbad bekommen

Schwimmerbecken im Emsbad© Henrik Köhler

Perspektivisch soll das Emsbad Meppen neu gebaut werden. Für dieses grundsätzliche Vorgehen hat der Verwaltungsausschuss der Stadt Meppen jüngst grünes Licht gegeben.

• Seite 1 von 9